“Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.”

Chinesische Weisheit

Es steht ziemlich außer Frage, das wir uns im Zeitalter der ständig zunehmenden Wandlungen befinden.

Das Lebenstempo nimmt rasant zu; wir werden zu Augenzeugen aber auch Teilnehmern verschiedener strukturellen Veränderungen.

Kaum ein Job dauert lebenslang, kaum eine Beziehung – ohne “gemeinsames wachsen” – ist haltbar.

Und doch, diese Ära steht unter dem Zeichen der “postinformativen” Veränderungen und wird von der Suche nach den zeitgemäßen Eckpunkten einer humanen Entwicklung geprägt.

Jetzt kommt es nicht mehr auf den Wissenszuwachs an, sondern – auf eine wesentliche (d.h. –  etymologisch gesehen – auf eine Orientierung, die unserem “Wesen” entspricht) Neudefinierung; auf eine neue Identifikation, die die Zeitprobe überstehen könnte.

Dieses Phänomen betrifft uns alle – sowohl im individuellen als auch globalen Ausmaß.

 

“Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.”
Konfuzius

Eine Überflutung von diversen Aufgaben, Informationen, Erwartungen und Ansprüchen versetzt viele unserer Mitbürger in Verlegenheit; die polymorphen Adaptationsstörungen lassen sich bei breiten Massen erkennen.

 

Das einst auf solider soziologischer Analyse des XIX Jahrhunderts aufgebaute Gesundheitssystem scheint den Schritt nicht mehr halten zu können; die Frage nach der Auslegung geht auch immer mehr in Richtung der notwendigen Pflege einer schnell alternden Gesellschaft.

Allerdings; die bahnbrechenden Erkenntnisse vieler Wissenschaften (Biophysik, Biophotonik, Neuroimmunobiologie, Zellbiologie, Psychokinesiologie etc.) liefern Ansatzpunkte genug für eine neue Ära auch auf dem Gebiet einer holistischen Ausbalancierung unserer Gesundheit und das Altern jenseits der chronischen Leiden.

Diese Aufgabe ist allerdings nur unter der Prämisse einer breiten Zusammenarbeit vieler Fachbranchen sowie Spezialisten ins Visier zu nehmen.

Das Projekt Powerwellness bietet hierzu eine gut etablierte, offene Kommunikationsplattform für alle Interessenten und Willigen.

Gemeinsam können wir mehr verändern.

“Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.”

Henry Ford

Für das Team von Powerwellness

Marcin Korecki

 

Release 2014.01.23.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!