Über uns

Über uns
Image: William Shakespeare (Getty Images)

We know what we are, but know not what we may be

William Shakespeare

Wir sind ein Team von Leuten, die meinen das Leben sei kreativ zu gestalten, selbst wenn der Alltag nach „bodenständigen Lösungen“ schreit.

Für uns selber haben wir schon längst entdeckt, die Benefite aus der Balance zwischen den Innovationen und den bewährten Formen und Lösungen zu genießen.

Als ein mehrmals erprobter Weg hat sich hier der „systemische“ Blick für die Wirklichkeit erwiesen.

Das Leben ist nicht nur die Kunst der Kompromisse; für die Kreativen – der Genuss von Allianzen und der gemeinsam getragenen Entfaltungen.

Gerade dieses Verständnis versuchen wir unseren Kooperatoren zu vermitteln. Es kann – „privat“ – unseren Wahrnehmungsradius erweitern und „geschäftlich“ – die eine, oder andere Tür öffnen …

Das Credo unseres Tätikeitsspektrums finden Sie im „Letter of Intention“; eine pragmatische Schilderung der Thematik im „Leitartikel – Geburt einer Idee“.

Die aktuellen Informationen und neue Artikel finden Sie immer im Bereich des Blogs.

Über uns

Unsere Coaches
Marcin Korecki

Marcin Korecki

Arztpraxis in Dortmund

…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. „Powerwellness“ – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…

Marcin Korecki (Xing-Profil) Geborener Krakauer, Jahrgang 60, Studium der Humanmedizin/ Krakau) und der Theologie der Familie (Päpstliche Theologische Akademie/Krakau). Berufsstart im Bereich der Kinderneurologie. Wohnhaft seit 25 Jahren in Dortmund, tätig als Allgemeinmediziner (Zusatzqualifikation u.a. Stoffwechseltherapeut cmi*). Schwerpunkte und berufliche Faszinationen:Wellness/Fitness, im Sinne von Medical Wellness – Hierzu ein „hauseigenes“ Projekt unter dem wohlbekannten (siehe Google Ranking) Namen „Powerwellness“ (mitunter Balance & Homöostase, Performance, Antiaging, Diät nach der metabolischen und vegetativen Typisierung, Regulationsmedizin). Die diversen Aktivitätsbereiche vom Herrn Korecki werden im Geiste der humanistischen Lebensphilosophie umgesetzt; er verfolgt nach wie vor mehrere Interessen und Disziplinen (Literatur, Persönlichkeitsbildung, holistische Weltanschauung, Psychologie, Systemwissenschaften, NLP) – in Verbindung und mit einer besonderen Vorliebe für Systemwissenschaften und Marketing.

Herr Korecki hat als Teilnehmer und Dozent an zahlreichen internationalen und interdisziplinären Schulungen teilgenommen.

2007-2008 beteiligte er sich an der Grundlagenforschung für ein Projekt aus dem Bereich Nahrung und Lifestyle (MPI, Golem / Potsdam).

Im Winter 2009/2010 gründete er zusammen mit Richard Binkowski (EP-Europaausbilder / Berlin) den Brain-Club und die Revitalisierungs-Akademie, eine qualifizierte und autorisierte, bundesweit aufgestellte Ausbildungsplattform, für die zukünftigen MLM (Network Marketing) -Leader und Manager von Earth Power in Deutschland , mit einem exakt an die Bedürfnisse des deutschen Marktes und Marketings angepasstem Programm.

Seit Spätherbst 2010 kam es zu einer Interessenerweiterung um die online Präsenz, vorerst in Form der eigenen Kontaktplattform, die ihm bis Anfang Januar 2012 über eine viertel Million Hits (sowie viele andere Zeichen der sozialen Anerkennung) bescherte.

2011-2012 nahm er als Berater an einem Projekt aus dem Bereich der erneuerbaren Energien teil (Konventa / NRW).

Nach dem Sistieren sämtlicher online Aktivitäten dieser Plattform (Januar 2012 – Frühjahr 2014) kam es zu Neuorientierung des bisherigen Profils; vorwiegend im Sinne der ortsübergreifenden Aktivitäten mit Schwerpunkten: Didaktik, Online-Aufklärung, Bloggen.

Publizieren. Provide Your Image!

Inzwischen erobert die Plattform von „Master-Net“ (vide den Umfang in der Schaltzentrale: „Portal-Matrix“) immer bessere Positionen im internationalen online Ranking und wird zu einer eigenständigen Kontakt- und Werbeplattform mit dem eigenen Downloadcenter. Das einst ortsgebundene Revitalisierungs-Zentrum wurde für das Zeitalter der Cyber Bionik scharf gemacht und transformierte in eine Palette der multizentrisch organisierten Veranstaltungen (virtuelle Präsenz über Webinare; neue Option auf Portal-Matrix). Neu aufgelegtes Projekt konnte für die weiteren Aktivitäten u. A. einen Fachmann im Bereich von NLP und zeitgleich den Reiki-Meister – Piter Sikora (Reiki Master, NLP, MindManager, StartUps, Köln) – gewinnen. Die noch 2012 initialisierte Zusammenarbeit mündete in den neuen Dimensionen der holistischen Systemberatung. Das Projekt „Powerwellness“ (vide „Letter of Intention“) erfüllt die gehobenen Ansprüche von Medical Wellness und erfreut sich einer internationalen sozialen Anerkennung (s. g. Social Proof; vide Google-Ranking). Als seinen Traum sieht Marcin Korecki eine humane, gesunde, angstfreie und eigenverantwortungsbewusste Gesellschaft.

 

Dazu gehören angemessene Allgemeinbildung und die finanzielle Freiheit; auch im Alter.

Noch 2014 erfolgten neue Kooperationen (z. B.Senioren-Siedlungen, Blumen-Häuser, Projekt Garbicz / Polen, 2014).

Die soziale Resonanz bekam Herr Korecki mitunterüber die Tätigkeiten als Blogger; seine bekannteste Blogreihe „Programmartikel im Zeitalter des Wassermanns“ bescherrt ihm seit 2013 eine zunehmende Anzahl von Lesern.

Die gesamte Geschichte des Projektes (Powerwellness) ist in der Form von Timeline bei Revitalisierungs-Zentrum auf Google-Plus zu finden.

Eine Auswahl von Blogs ist unter „The Best of Marcin Korecki“ auf Blogspott einzusehen.

Seit 2014 fungiert Herr Korecki als Redakteur einer FB Seite „SoBe Life“ by Mott Marvin Kornicki (Water Way Realty, Real Estate, Miami, Florida).

Marcin Korecki Xing-Profil  Klout-Profil Tweeter-Profil

Zu den Lieblingszitaten von Marcin Korecki gehören:

Schlüssel zum Erfolg. Design Your Life!
Original Manuscript Page by Saint-Exupéry; Recreated on a Journal Cover

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Antoine de Saint Exupery

 

Oscar Wilde

Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.

Oskar Wilde

Über uns

Unsere Zielgruppen

Wir haben einige Zielgruppen im Visier. Überzeugen Sie sich selber.

Unsere Zielgruppen – allgemein…

Unsere Zielgruppen… ganz bewusst.

Zielgruppen – non Responder. Noch zu retten?

Über uns

Portalgeschichte

Design Your Life – Portalgeschichte.

„Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen“ meinte die Nobelpreisträgerin Pearl S. Buck.

 

In unserer technifizierten und im Rhythmus des Gelddopings gesteuerten Welt bleibt öfters weder Kraft noch Zeit für den Augenblick des „Jetzt“.

Im Schatten der Ängste von der unsicheren Zukunft rennen die meisten Vertreter unserer Population „blind“ vor sich hin; die s.g. „Erholung“ dient dann meistens der „Betäubung“ der unterschwelligen Ängste …

Im XX Jahrhundert entstand ein neuer Begriff: die Zivilisationskrankheiten.

Es ist eine Art von Preis für die Lebensumstände, die wir herbeigeführt haben, um den vermeintlich „gehörigen“ Lebensstandard wenn schon nicht uns, dann zumindest unseren Kindern zu sichern.

„Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird“ Danny Kay

Wie das so mit dem versuchen geht – wissen wir inzwischen alle; zumindest seit der Veröffentlichung der passenden Aufklärung vom Dr. Roy Martina („The Missing Link“ – eine „Umsatzerklärung“ / Gebrauchsanweisung zu „The Secret“).

Unser Gehirn reagiert nicht auf „versuchen“. Da kann man sich noch einmal so anstrengen. Der Effekt ist … der Saft ist alle; sonst – Schade um die Zeit.

Damit hätten wir auch in etwa die Charakteristik (in der Neusprache gerne als „Profil“ benannt) des durchschnittlichen Mitmenschen.

Mit dieser sozialen Erscheinung konnte auch im Herbst 2010 keiner unseren gut programmmäßig Portale fertig werden (Revitalisierungs-Zentrum, Brain-Club, Revitalisierungs-Akademie).

Design Your Life. Die Portalgeschichte.
Vergangenheit als Ressourcen und Chance. Design yor Life!

Es hat sich ergeben, dass die Herangehensweise – ob mehr auf die Sportaspekte, Körperbelastung oder auf die mentale Erschöpfung ausgelegt nur ziemlich engwinkelig ausfiel.

So fehlte der breitere Kontext, um einen Mitmenschen in der gesamten Komplexität der an ihm nagenden Problematik wahrzunehmen und aufzufangen.

 

Es gehörte sich, das Leben als einen dynamischen Puzzle und zeitgleich einen Fluss von verschiedenen Aktivitätszonen zu verstehen und einen Bezug zu allen wichtigsten dieser Sphären herzustellen, um einem zu verhelfen mehr Sicherheit und Harmonie in das Leben einzuführen.

So einfach geht das ?

„Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück“. Henrik Ibsen

Das Thema „weg von den Lebenslügen“ würde zuletzt heftig zu den Zeiten des hart bestrittenen Trainings „est“ diskutiert (70-ge Jahre).

Es hieß damals, die durchaus erfolgreiche Methodik wäre zu radikal, um die Wahrheiten unseres Lebens zu enttarnen.

Später fand man einen schlaueren Ausweg; man ging mehr auf die „Glaubenssätze“ ein, das kratzte weniger am Ego…

Ob Lüge, Glaubenssatz oder von draußen definierbares „Profil“ – in jedem Fall steckt ein (meistens unbewusst) leidendes menschliches Wesen dahinter, was durch das Chaos der rasenden Wirklichkeit durchzublicken „versucht“…

Den Anspruch zu erheben ein Panaceum dafür zu finden wäre illusorisch. Immerhin wurden stichhaltige Ansätze auserwählt und zusammengestellt.

Der systemische Denkeinsatz fand seinen Bezug in die Welt des „Jetzt“ und des „Wellbeings“.

Man kann es wahrnehmen, oder flüchten. Wegzudenken sind die Systeme nicht mehr.

Design-Your-Life / Systemberatung hat sich gerade diesen Ansatz und diese Thematik aufs Schild geschrieben. Die Portale versuchen den Blickwinkel zu erweitern und die Vielschichtigkeit der als divers erscheinenden Problematik auf einen Nenner zu bringen.

Es ist eine Option und ein Wunsch dem Nächsten besser zu helfen.

„Wünsche sind die beachtlichsten Brückenbauer und die mutigsten Begeher“ Elfriede Hable .

Sonst etwas ?

„Wer denkt, will nicht überredet, sondern überzeugt sein; wer systemisch denkt, ist doppelt schwer zu überzeugen“ Victor Klemperer.

Im Auftrag

Marcin Korecki

PS. Manches lässt sich am besten an einem Beispiel erklären.In Kürze wird eine adäquate Präsentation zur Verfügung gestellt.

Design your Life! Zeit zum Nachdenken.

Über uns

Netzwerke und Kooperatoren

Fangen wir mit dem Sinn der Kontaktplattformen an… Als einige der dankbarsten Themen erscheinen Systeme, sowie Wohlergehen & Wellbeing, insbesondere bezogen auf die Neurolingwistik oder anderweitigen Formen der mentalen Performance (Brain-Club).

 

Abbonieren Sie doch einfach unseren RSS-Feed und genießen die Vorteile!

Viele weitere Hinweise erfahren Sie im Bereich “Kontakt”.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Portals.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!